Versandkataloge, Kataloge der Versandhändler - Versandkatalog bei Katalogfinder.de

 

Top 10Info`s für AnbieterInfo`s für Surferneue Kataloge
Info für Katalogversender
Top 10
neue Kataloge

Katalog-Rubriken
Auto & Motorrad

Baby & Kinder
Bauen & Wohnen
Bekleidung & Mode

Betrieb & Büro

Computer & Software

Erotik

Einrichtung & Möbel

Essen & Trinken

Familie

Fort- & Weiterbildung

Geschenke & Präsente

Gesund & Schön

Gewerbebedarf

Handarbeiten
Haus & Garten

Heimwerken

Hifi,Foto&Video

Hobby & Freizeit

Kosmetik & Parfüm

Lebensmittel

Lifestyle

Musik & Instrumente

Naturheilkunde

Naturwaren

Psychologie

Sonstiges

Spielwaren

Sport&Fitness

Telekommunikation

Tierbedarf

Uhren & Schmuck

Unterhaltungselektronik

Urlaub & Reisen

Zeitschriften & Bücher

Digitale Kataloge

Ticket Reservierung

HotelbuchungHotel Reservierung

Kontakt

Impressum/Nutzung

Info für Katalog-Anbieter

Info für Anbieter

Katalog anmelden

zurück zur Eingangsseite

 









Über hessnatur
Das 1976 von Öko-Pionier Heinz Hess gegründete Unternehmen brachte die erste natürliche Babykollektion auf den Markt, kleidete Anfang der 80er Jahre mit seiner Damen- und Herrenkollektion die Grünen ein und baute Anfang der 90er Jahre die weltweit erste Bio-Baumwolle an. Heute ist hessnatur mit nahezu einer Million Kunden und insgesamt rund 340 Mitarbeitern Marktführer für Naturmode im deutschsprachigen Raum, der neben dem Versandgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz Läden in Hamburg, Butzbach und München betreibt. Die hessnatur-Richtlinien umfassen den gesamten Herstellungsprozess der Textilien – vom Anbau der Faser bis hin zum fertigen Kleidungsstück – und zählen zu den besten im internationalen Vergleich.



„Revolution bei hessnatur“
Naturmodepionier geht mit Wachstumssegment Heimtextilien in die Offensive.
Erster neuer HOME Katalog. Neuer Rhythmus für das Kataloggeschäft

Mit einem Fest der Farben begrüßt hessnatur das Kalenderjahr und bringt den neuen Katalog „Zuhause sein“ in die Haushalte. Die Premiere des ersten eigenständigen Katalogs für Heimtextilien und HOME Accessoires gibt gleichzeitig einen Ausblick auf den vollständig neu gestalteten Markenauftritt des Naturmodepioniers. Das wachstumsstarke Sortiment für Textilien und Accessoires für Bad, Home und Living tritt als zweite strategische Säule neben die Damenmode. „Unser Sortiment der Heimtextilien ist erwachsen geworden. Und diese wachsende Bedeutung von Wohnen und Einrichten soll der erste hessnatur Katalog HOME sichtbar nach außen tragen“, betont Marc Sommer, Vorsitzender der hessnatur-Geschäftsführung.



Mit sich selbst im Reinen:
Der neue Katalog ist Teil eines neuen Katalogkonzeptes. hessnatur will mutiger und modischer werden. Die langjährige Kompetenz von hessnatur für nachhaltige Heimtextilien soll traditionelle Kunden überzeugen und neue Kunden begeistern, die bisher bei konventionellen Textilanbietern gekauft haben. „Das neue Konzept ist eine echte Revolution. Konzeptionelle Seiten ohne Produktinformationen, etwa die Pusteblume oder die Frühlingswiese, hätten wir uns früher nicht getraut“, bemerkt Ingo Bittner, Leiter des Bereichs Marketing bei hessnatur. Das HOME Konzept soll mit wechselnden Stimmungen, Szenarien, Landschaften und Arrangements die Wertigkeit der Warengruppen sichtbar machen und ein Angebot für jeden Lebensstil schaffen.


Lebensfreude wecken
Künftig will der größte Naturmodeanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz Kunden mit bis zu acht thematisch fokussierten und großzügig gestalteten Katalogen pro Jahr ansprechen. Der nächste HOME Katalog erscheint im Herbst 2014. Außerdem werden Katalog, Onlineshop und Ladengeschäft neu aufeinander abgestimmt, um sich noch erfolgreicher zu ergänzen. „Wir wollen aus der Nische in die Breite wachsen und uns neue Marktsegmente erschließen. Dabei bleiben wir ohne Abstriche wegweisend für soziale und ökologische Standards“, sagt Marc Sommer.


Eine Welt zum Wohlfühlen
Der erste HOME Katalog von hessnatur ist ein Fest der Naturmaterialien, vom Kopfkissen bis zur Bettdecke, vom Handtuch bis zum kuscheligen Bademantel, von der Matratze bis zum gewebten Teppich. Ein Panorama der Stile und Stimmungen führt über Mali, Tuareg, Marrakesch, Malawi bis nach Samarkand. Eins bleibt auf allen Seiten gleich: die ökologische und soziale Verlässlichkeit und die Premiumqualität aller Produkte aus dem Sortiment von hessnatur. Gleich zum Einstieg in den Katalog gibt hessnatur einen Überblick über die textile Kette und die Besonderheiten des HOME Sortiments: 100 Prozent biologischer Anbau, umweltschonendes Färben und Drucken, faire Arbeitsbedingungen, Verzicht auf umweltbelastende Zusatzstoffe und kurze Wege sind nur einige der Grundsätze, mit denen sich hessnatur von traditionellen Anbietern abhebt. Hinzu kommen die Projekte in Burkina Faso oder in Nepal bei denen hessnatur Wirtschaftlichkeit mit einem hohen sozialen und kulturellen Engagement verbindet.

Der Kunde bestimmt den Takt
Mit der vollständigen Umstellung des Kataloggeschäfts will hessnatur die Wünsche der Kunden noch besser verstehen und gezielter vorausahnen. „Die Kunden sind anspruchsvoller und selbstbewusster geworden und kaufen jenseits berechenbarer Jahresverläufe, Generations- oder Traditionsmuster“, bemerkt Marc Sommer. hessnatur wolle dieser individualisierten Nachfrage gerecht werden. Je nach Jahreszeit und Wetterlage sollen Wolljacken im Winter oder T-Shirts im Frühling bereit stehen. Das Angebot von hessnatur soll „immer und überall“ präsent sein, im Laden genauso wie im Netz, national wie international. Dabei garantiert das Unternehmen seinen Kunden die gewohnte Schnelligkeit und Zuverlässigkeit







Kataloge und Angebote:
hessnatur | Katalog mit Mode aus Naturfasern

Mode, die fair hergestellt wird. Für Sie und Ihn, fürs Kind, Heimtextilien und Bettwaren ...

Weitere Info |













Zum Versandhaus OnlineShop Hier geht es direkt zu hessnatur Katalog, Shop & App Angebote

(Quelle: hessnatur)





Anzeigen


Versandhausfinder.de
Shoppingmeile, Angebote,
Versandhändler ....
www.versandhausfinder.de

einkaufsfinder.de
Shopping, Markenartikel,
günstig einkaufen ....
www.einkaufsfinder.de







hessnatur Newsletter - Jetzt gratis abonnieren und 10 EUR Gutschein sichern!

 

© vollmer networking